Dienstag, 14. Februar 2017

Rezension 'Stella - Sternstunden'

Titel: Stella - Sternstunden
Autorin: Anna Giese

Ausgabe: e-book
Preis: 2.99€
Erscheinungstermin: 14. Februar
Fortsetzung: Februar

Ausgabe: Print
Preis: 9,50€
Erscheinungstermin: Anfang März
Fortsetzung: März









Inhalt

Wie können Male über Nacht entstehen? Das fragt sich auch Stella, die häufig mit Verletzungen aufwacht. Es gibt keinen Hinweis, wer oder was diese Hämatome auslöst, bis auf ihre merkwürdigen Albträume, die sie oft plagen. Als ein mysteriöser Unbekannter in ihr Leben tritt und ihre Gefühle Achterbahn fahren, spürt sie, dass er etwas damit zu tun hat ...




Meine Meinung

Erstmal muss ich erwähnen, dass ich mich riesig gefreut habe, als ich von der Autorin dieses Buches angeschrieben wurde und sie mich gefragt hat, ob ich es gerne Probelesen würde *_*
Auch wenn ich davor noch nie etwas von diesem Buch gehört habe (haha es ist ja auch noch nicht erschienen) konnte ich natürlich nicht nein sagen, denn es sah auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus!
Das Cover sowie der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich habe sofort angefangen zu lesen.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht. Gleich von Anfang an war es sehr spannend und einfach mal was ganz neues. Eine Geschichte in die Richtung habe ich bisher noch nicht gelesen. Die Runen über Nacht waren etwas ganz neues, was mich natürlich gereizt hat weiter zu lesen um endlich herauszufinden was da vor sich geht. 
Shiva fand ich zwar interessant, doch von Anfang an lernt man ihn nie richtig kennen. Deshalb fand ich es etwas unlogisch, dass sich Stella sofort Hals über Kopf in ihn verliebt hat ohne auch nur einmal richtig mit ihm zu reden. Erst ganz am Ende der Geschichte ist sie endlich mal mit ihm alleine, was auch das erste mal war, wo ich mir so richtig eine Meinung über ihn bilden konnte (die aber übrigens gut ausgefallen ist)
Stellas beste Freundin hat mich persönlich irgendwie etwas genervt. Erst gegen ende bin ich so richtig mit ihr warmgeworden.
Wohin gegen Stellas bester Freund Tommy mir sehr gut gefallen hat. Er war immer freundlich und hilfsbereit. Einfach so wie man sich einen besten Freund vorstellt.
Das ganze Buch über habe ich mit gerätselt, was denn nur mit Stella ist, ich hatte echt so gar keine Ahnung. Leider ging mir die Auflösung von der ganzen Sache dann irgendwie etwas zu schnell. Da es Ansicht etwas verwirrend war würde ich sagen hätte sich die Autorin bei der Auflösung definitiv mehr Zeit lassen könne. Was dahintersteckt müsst ihr natürlich selber lesen ;)
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass das Buch erst am Ende so richtig losging. Es endet mit einem fiesen Kliffhänger, der definitiv Lust auf mehr macht.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach. Man merkt daran, dass die Autorin noch sehr jung ist und sich ihr Schreibstil noch nicht ganz ausgelebt hat, doch das fand ich nicht weiter schlimm. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie schwierig es ist sein eigenes erstes Buch zu schreiben und das in dem Alter! Ich denke das entwickelt sich noch zum guten! Generell sehe ich viel Potential in der Autorin und der Geschichte, was in diesem Teil noch nicht ganz ausgenutzt wurde. Es geht nur nach oben! Ich freue mich schon auf Teil 2 *_*
Ich finde es immer sehr wichtig junge, neue Autoren zu unterstützen und das war auf jeden Fall schon vielversprechend.




Fazit


Eine ganz neue weltverändernde Geschichte. Zwar noch nicht ganz ausgefeilt und mit einigen Schwächen, aber mit definitiv potential nach oben!

Dieses Buch bekommt 4 von 5 Sternen von mir ;)



Eure

Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen